Erste Teil der Trainer C-Ausbildung

Vortragender war Davide Donati aus Italien. Der zweite Teil findet im März Statt

 

Neue Choreografien 

Im Jänner Trainierten Anika und Leonie mit Sportlern aus Niederösterreich, Oberösterreich und Tirol an einer neuen Gruppenformation

Auch unsere 12-14 Sportlerinnen Trainierten mit Davide an einer neuen Choreographie.

Grazie an Davide für die tolle Choreographie

Seid gespannt auf die neuen Choreographien

Weihnachtsfeier

Am 22.12.2023 war es wieder soweit 🎄 wir hatten unsere alljährliche Weihnachtsfeier 🎄
Danke, dass wieder so viele Familien Zeit gefunden haben und mit uns einen gemütlichen Abend verbracht haben! Es war ein wirklich wunderschöne Zeit✨
Die Sportler/innen zeigten ihre zum Teil selbst einstudierten Choreographien und teilten ihre „Engerl/Bengerl“ Geschenke aus 🎁
Kulinarisch wurden wir von Restaurant Gasthuber verwöhnt! Das Essen und der Service waren ausgezeichnet 😍🙏
Danke auch an unseren Sponsor Christian (Müller Bau) fürs kommen und die netten Gespräche 🤗

Wir wünschen allen Familien, Sportler/innen und Fans wunderschöne Weihnachten und besinnliche Feiertage mit der Familie 🎄✨❤️ 

Kadersichtung in Tirol

Von 08.12 - 10.12.2023 reisten fünf unserer Sportler/innen nach Tirol zur Kadersichtung an! Neben harten aber abwechslungsreichen Training besuchten wir am Abend den Adventmarkt in Rattenberg. Auch eine Schneeballschlacht durfte nicht fehlen ❄️

Der Nikolaus war da!

Etwas verspätet hat der Nikolaus unseren Sportler/innenetwas vorbeigebracht

Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn Sie an das glauben, was Sie tun, können Sie Großes erreichen. Das ist der Grund, warum Ihnen bei der Erreichung Ihres Zieles helfen möchten.

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.

Kampfrichterin in Litauen

Von 1.-4. Dezember wurde unser Trainerin und Kampfrichterin Nadja nach Litauen zu den „Klaipeda Open“ als Oberkampfrichterin eingeladen! 🇱🇹
Vielen Dank an Violeta für die großartige Organisation und die Möglichkeit das Nadja an dem Wettkampf als Kampfrichterin teilnehmen durfte! 🤗😍 es war eine super Zeit in Klaipeda

Auftritt bei Show4all "mit Akro um die Welt" 

Sportaerobic meets Fußball

Am 28.11.2023 durften 12 unserer Sportler/innen gemeinsam mit dem SV Leobendorf Juniors trainieren. Und zwar Sportaerobic.
Wir zeigten den Fußballer/innen eine normale Trainingseinheit von uns mit Dehnungs-, Spannungs- und Kraftübungen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und das kennenlernen und wertschätzen eines anderen Vereins und deren Sportart.
Wir freuen uns schon auf Part 2 im Frühling, wenn ihr uns eine Fußball-Trainingseinheit zeigt und natürlich auf das Fußballspiel danach.

 2. „Gymnastic Academy Clubbing“ 


Am 17. November fand unser 2. „Gymnastic Academy Clubbing“ statt 🪩🕺💃🏻
Großer Dank geht an Horst und Renata Rötzer die diese tolle Veranstaltung wieder möglich gemacht haben! 🙏❤️ es war wieder einmal super bei euch im Rötzer Zentrum 😍
Es wurde gelacht, getanzt, Waffeln gegessen 🧇, es gab ein Vereins Quiz und es wurden Videos vom Training und Wettkampf angeschaut 🎥 
Danke auch an die Helfer Horst, Christian und Alexander 🙏 

Wir hoffen das wir bald wieder vorbeikommen und gemeinsam feiern können 🥳

Trainingslager in LINZ !

Am Wochenende vom 10.11 - 12.11.2023  trainierten 14 unserer Sportler/innen gemeinsam mit Sportunion ADM Linz in Linz 🤸

Gemeinsam wurde an den Elementen, Ausdauer, Grundschritten und Kraft gearbeitet! 💪


Danke an die Trainerinnen aus Oberösterreich Rebecca, Viktoria und Nadine und an unsere mitgereisten Vereinstrainerinnen Leonie, Maria und Nadja für das intensive und vordernde Training und an Brigitte für die Organisation 🙏❤️

NÖ - Meisterschaften 2023

Am 15. Oktober fanden im Sportzentrum Alte Au in Stockerau die 12. offenen niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. 💙💛
Mit insgesamt 24 Übungen und 29 Sportler/innen waren wir der am stärksten vertretene Verein! 💪❤️
Insgesamt konnten unsere Athlet/innen in den verschiedensten Altersklassen und Kategorien 11x 🥇, 7x 🥈 und 5x 🥉 holen 👏

Wir sind stolz auf alle unsere Sportler/innen und gratulieren allen ganz ❤️lich zu den Erfolgen 👏 

Trainingslager

Von 28.-31. August fand gemeinsam mit den Sportlerinnen vom ADM Linz aus Oberösterreich, ein gemeinsames Trainingslager bei uns in Niederösterreich statt. Dazu haben wir auch die deutsche Trainerin und Kampfrichterin Marina Stepper eingeladen 🇩🇪
Bei anstrengenden drei Tagen Training konnten sich die Sportler/innen bei den Elementen, Ballett, Tanz, Kraft und Ausdauer weiterentwickeln. 🩰💪🤸💃🏻
Unterstützt wurde Marina im Trainerteam von der ehemaligen Oberösterreichischen Sportlerin und Ex-Nationalteam Mitglied Lea Robl, von der Oberösterreichischen Trainerin Rebecca Brandl und von unserer Vereinstrainerin Nadja Grabler.👏

Es hat trotz des anstrengenden Training jeden Spaß gemacht und es freuen sich alle schon auf ein baldiges Wiedersehen 🤗

Am letzten Tag wurde noch Wien mit einer sightseeing Tour unsicher gemacht. 😍

Danke an alle Trainerinnen und Organisatoren 

Showauftritt beim 3. Stockerauer Fußball Festival

Am 1. Juli fand im Stadion Alte Au das 3 Stockerauer Fußball Festival statt ⚽
Wir durften eine Showeinlage in der Pause zeigen

Mit einer Zeitreise der Sportaerobic starteten wir den Auftritt. Angefangen mit den Anfängen der Aerobic in den 80er über den Österreichischen Weltmeistertitel 2014 durch Lubi Gazov bis hin zur heutigen Form der Sportaerobic
Auch unsere Elite Step Gruppe zeigte ihre Übung, mit der Sie österreichische Meister 2023 wurden

Wir bedanken uns noch bei den Organisatoren für die Möglichkeit das wir mit einem Auftritt den Zuschauern unsere Sportart näher bringen konnten und gratulieren für die super organisierte Veranstaltung

Sommerfest ☀️

 Danke an Fam. Grün für die sehr gemütliche Location, an den Grillmeister Christian 🍗& an alle Familien welche gekommen sind & auch beim Buffet unterstützt haben🥗.
Ein Riesen Dankeschön an unsere Sponsoren welche uns beim Sommerfest aber auch das ganze Jahr über unterstützen!! 

💙💛YOUNG CHAMPIONS💙💛

Bei der Nachwuchsmeisterehrung „Young Champions“ am 21. Juni wurden insgesamt 340 niederösterreichische  Sportler/innen aus 40 verschiedenen Sportarten für ihren Österreichischen Meistertitel im Jahr 2022 geehrt! 


Mit dabei von uns waren  Kathi, Valentin, Lisa, Marlene, Anika, Sahra und Lisa! 🏅

Die Medaille Nachgereicht bekommen Emelie, Anika, Leonie, Maria, Josi, Sophie & Konsti


Österreichischen Staatsmeisterschaften

Am 17. Juni fanden in Kundl die Österreichischen Meisterschaften 2023 statt. Für den Verein war es ein sehr erfolgreiches Wochenende mit vielen aufregenden Ereignissen. Insgesamt konnten wir acht österreichische Meister-/innen Titel in den verschiedensten Altersklassen holen. Auch drei Silber und zwei Bronze Medaillen wurden mit nach Hause genommen. 
Wir sind super Stolz und zufrieden mit unseren Sportler/innen.
Bei der Heimreise legten wir dann noch ein kurzer Stopp am Attersee ein. Einige unserer Sportler wagten sich sogar ins frische kalte Wasser für eine kleine Abkühlung bei strahlendem Sommerwetter.

OFFENE BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE MEISTERSCHAFTEN

Am 29.April 2023 fanden in Ulm die Baden-Württembergische Meisterschaften statt! 🇩🇪
Wir waren mit acht Übungen am Start und konnten insgesamt 2x Gold mit nachhause nehmen! 

Kategorie 12-14:
-🥇 für Valentin, er zeigte eine Fehlerfreie Übung 👏
-🥇 für unserer Dance-Gruppe mit Emelie, Leonie,
       Sophie, Norah, Loreen und Valentin! Sie konnten
       sich gegen zwei andere Gruppen durchsetzen! 
- unsere 12-14 Mädels Leonie, Norah, Loreen und
  Sophie landeten mit kleinen Fehlern bei den
  Elementen im Mittelfeld! Dennoch meisterten sie
  ihren ersten/zweiten Wettkampf im Ausland
  großartig 

Kategorie 18+
- Kathi verpasste knapp das Podium und wurde 4.!
- Lisa wurde bei ihrem ersten Wettkampf im Ausland 7.👏

Herzliche Gratulation an alle eure großartigen Leistungen! 👏

Danach wurde noch die Stadt besichtigt 😍
Vielen Dank an den SSV Ulm 1846 und Anke für die großartige Organisation und den reibungslosen Ablauf! Es war ein wunderbarerer Wettkampf ❤️

Czech Aerobic Open 2023

Von 21.-23. April fand in Prag das „Czech Aerobic Open“ statt! 🇨🇿Insgesamt nahmen 19 Länder daran teil! Unser Verein war mit fünf Sportler/innen vertreten! 🤗

Für Leonie, Valerie und Norah war es der erste Wettkampf im Ausland und somit die Aufregung ziemlich groß! Aber sie meisterten es prima und wurden mit super Platzierungen im Mittelfeld belohnt. 👏

Valentin startete zum ersten Mal in der Altersklasse 12-14 Jahre bei einem internationalen Wettkampf und schaffte es auf Anhieb auf Platz 6! 😍

Maria passierte leider ein Fehler der sie viele Punkte und Plätze kostete! 


Mit uns dabei war Lea Robl von der Sportunion ADM Linz! Sie konnte sich am Samstag auf Platz acht fürs Finale qualifizieren! Und konnte am Sonntag ihre Top Platzierung halten 

😍 


Zum Abschluss nahm sich die Weltmeisterin Ayse Begün Onbasi noch Zeit für ein Foto mit unseren Sportler/innen 😍


📸 Nik Hadzhiev 

📸 Rainer Fleck

Flurreinigungsaktion

Während acht unserer Sportler/innen am Samstag beim Hunting Change Projekt teilnahmen, trafen sich sieben andere Sportlerinnen von uns mit drei Begleitpersonen und insgesamt 20 anderen Stockerauer/innen zur Flurreinigungsaktion!  💪

2 1/2 Stunden wurde fleißig Müll gesammelt und so Teile unserer Stadt gesäubert! 🚮 Danke an die Stadtgemeinde die so ein wichtiges Thema aufgreift und so ein Projekt startet!

Hunting Change

Am Samstag den 25.März 2022 nahmen acht unsere Sportler/innen am Projekt  „Hunting Change“ Teil! 🤗
Die Teilnehmer/innen mussten mit einer Handy App von Station zu Station laufen! Bei jeder Station wurden bestimmte Übungen ausgeführt sowie einfache theoretische Fragen zum Thema "Klimaschutz" gefragt..🏃‍♀️🏃‍♂️

Unser Team konnte am schnellsten den Parkour meistern und gewann die Challenge 👏

Abseits des Rennen hatte man auch die Möglichkeit verschiedene Sportarten auszuprobieren! Bei den Blue Devils konnte man Körbe schießen 🏀,  der Alpenverein stellte eine Kletterwand auf 🧗‍♀️, im Cageball konnte man Fußball spielen ⚽️ und auf der Airtrack Matte vom Sport und Freizeitclub Bodylounge hat man sich akrobatisch austoben können 🤸

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Nik Hadzhiev und Leopold Kaiser 🤗

Gymnastic Academy Stockerau Clubbing

Ein Herzliches Dankeschön an Familie Rötzer und das Team des Rötzer Zentrum für die Möglichkeit unser Gymnastic Academy Clubbing Im Partyraum durchzuführen.

Es wurde ganz viel getanzt, gesungen und gelacht. 

Zusammen schauten wir uns auch einige Videos vom Training an. Unser Obmann Poldi hält jede Fortschritte der Sportler per Camera fest. So konnten wir diese gemeinsam anschauen, gemeinsam über lustige Trainingsmomente lachen oder über erfolgreiche Leistungen applaudieren.

Trainingscamp in Kundl

Am Wochenendeden 10. Februar bis 12. Februar trainierten unsere Norah und unser Valentin gemeinsam mit Sportlerinnen aus Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich mit Davide Donati aus Italien in Kundl.

Trainingscamp in Kundl

Am Wochenendeden 10. Februar bis 12. Februar trainierten unsere Norah und unser Valentin gemeinsam mit Sportlerinnen aus Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich mit Davide Donati aus Italien in Kundl.


Trainingscamp in Kundl

Am Wochenendeden 10. Februar bis 12. Februar trainierten unsere Norah und unser Valentin gemeinsam mit Sportlerinnen aus Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich mit Davide Donati aus Italien in Kundl.


Traningscamp in Stockerau

Vom Freitag den 13. Jänner bis Sonntag den 15. Jänner trainierten die Internationalen Trainer Marina Stepper (Deutschland) und Kaloyan Kaloyanov (Bulgarien) mit uns in Stockerau. Unsere Sportlerinnen und unser Sportler sowie Sportlerinnen aus Linz haben viel Neues gelernt und ausprobiert. Der kommenden Wettkampfsaison steht jetzt nichts mehr im Wege. Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder hier in Österreich zu haben.

Niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2022

Als austragender Verein der 11. Offenen Niederösterreichischen Meisterschaften, welche am 1. Oktober 2022 stattfanden, brillierten wir dem Publikum eine gut gelungene Veranstaltung unserer Sportart. Rund 70 SportlerInnen von 7 Vereinen aus 4 Bundesländern beteiligten sich bei dem hochkräftigen Turnier. Insgesamt konnten unsere Sportlerinnen und unser Sportler hervorragende Leistungen erturnen und holten sich 11x Gold | 2x Silber und 3x Bronze . Zudem sicherte sich Maria Poigner den Vize-Landesmeistertitel. Den Landesmeistertitel erkämpfte sich die 14 Jahre junge Emma Klug, von der FAC Gitty City. 
Das Highlight der 11. NÖ Landesmeisterschaften war unsere  "Mama" Step-Gruppe. Mit Spaß erturnten sie sich mit ihrer Step-Aerobic Kür eine hervorragende Platzierung. 
Wir bedanken uns bei allen SportlerInnen & Trainerinnen sowie Kamprichtern, ohne die der Wettkampf nicht stattfinden könnte. Ein besonderes Dank geht an die extra aus Deutschland eingereiste Oberkampfrichterin Marina. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Sponsoren & Mitorganisatoren sowie den Fans, welche die Halle zum Beben gebracht haben.

Trainingslager 2022

Vom 31. Juli bis 5. August trainierten 10 unserer Sportlerinnen mit Vereinen aus Tirol, Linz, Zizenhausen und Halle in Maria Alm fleißig an ihren Elementen, Ausdruck, Spannung, Kraft, Akrobatik und Ausdauer. Trainer aus Spanien (Sergio Galcazar), Deutschland (Barbara Stengl, Janka Daubner, Jessica & Christine Kiewi) & Österreich waren vor Ort. Neben einem Wandertag auf dem Hochkönig, mit Abstieg über den Rutschenpark, verbrachten wir auch, abseits des Trainings, sehr viel Zeit am Hauspool. Zudem durften unserer Sportler bei einer Pausen-Einlage einer Judoveranstaltung ihr erlerntes Können vom Trainingslager präsentieren. Alles im Allen war es ein anstrengendes jedoch erfolgreiches und lustiges Trainingslager und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Österreichische Staatsmeisterschaften 2022

Am 29. Mai 2022 fanden in Linz die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Sportaerobic statt. Insgesamt konnten wir 5x Gold, 4x Silber und 1x Bronze erreichen. Das Trainerinnen Team ist stolz auf die gezeigte Leistung jeder Sportlerin und natürlich auch auf unseren Sportler. Zudem gratulieren wir Laura Baumgartner aus Tirol herzlich zum Staatsmeistertitel.

Internationale Aerobic Wettkampf in Eisenberg

Maria, Kathi und Valentin haben unseren Verein  

am 30. April und 1. Mai beim Wettkampf in Deutschland, Eisenberg vertreten. Valentin turnte bei seinem ersten internationalen Wettkampf großartig! Ohne Konkurrenz dafür mit einer neuen persönlichen Bestnote. Maria und Kathi meisterten trotz einigen Fehlern ihre Übungen gut.

Internationale Wettkämpfe in Bratislava und Prag

1 - 3. April in Bratislava
8-10. April in Prag
Maria und Kathi haben unseren Verein bei den internationalen Wettkämpfen im April vertreten. Für Kathi waren es die ersten internationalen Meisterschaften und diese hat sie nervenstark gemeistert. Auch Maria zeigte bei beiden Wettkämpfen eine starke Übung und landete im Mittelfeld der 15-17 Kategorie. Trotz kleinen Patzern meisterten die beiden Mädels ihre Übungen sehr gut.

Virtueller Tree Run

16 Mitglieder unseres Vereins nahmen am 26. März 2022 am virtuellen Tree Run teil.

Gemeinsam sind wir fleißig unsere Kilometer gelaufen, gewalkt und gegangen. Für jede erfolgreiche Teilnahme pflanzt „Natur im Garten“ in den Gemeinden der Teilnehmer einen Jungbaum. So geben wir unserer Umwelt etwas zurück.

Danach haben wir uns als Belohnung ein Eis vom Rötzer-Zentrum geholt!

Der Nikolaus war da!!

Wir wünschen allen einen braven Nikolaus.

EM in Pesaro

Unsere Maria reiste zum letzten Mal im Jahr 2021 mit der Juniorinnen-Dance-Formation nach Italien zu der Sportaerobic-Europameisterschaft. Die Sportlerinnen konnten den 6 Platz erturnen. Gemeinsam haben die Mädls ein Jahr für ihren Traum trainiert und nahmen an der Weltmeisterschaft in Baku und nun bei der Europameisterschaft teil. 

NÖ-Meisterschaften 

Am 4.September 2021 fanden die 20. Niederösterreichischen Meisterschaften sowie der offene Bewerb - 1st City Cup im Sportzentrum Stockerau statt. Vereine aus Niederösterreich, Tirol, Oberösterreich, Deutschland, Slowakei und Tschechien mit über 115 SportlerInnen zeigten ihr Können bei diesem hochkarätigen Turnier. 

Insgesamt holten unsere Sportler: 
10x Gold - 2x Silber - 1x Bronze

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

Österreichische Meisterschaften

Im Zuge der "Sport Austria Finals" in Graz fand am 4. Juni 2021 die österreichische Meisterschaft in Sportaerobic statt. Insgesamt holten unsere Sportler:
5x Gold - 3x Silber - 1x Bronze
 
Abseits des Wettkampfes hatten wir auch einige Highlights. Von einem Interview, welches unser stolzer Sportler Valentin hatte, über einen Geburtstag bis hin zu Spaziergänge durch die Stadt Graz war alles dabei.

Unser Obmann feiert Geburtstag

Wir wünschen unserem Vereinsobmann Leopold Grabler alles Gute zu seinem runden Geburtstag. Danke das du für unsere Sportler/innen, Trainerinnen und die Eltern unserer Athleten/innen immer da bist, sie unterstützt, immer zur Hilfe bist und einfach alles machst!!!
Ohne dich wäre vieles nicht möglich!
Danke Poldi und Happy Birthday !!!

Weltmeisterschaft in Baku

Vom 21. - 23. Mai 2021 fanden die Weltmeisterschaften in Sportaerobic in Baku satt. Mit dabei unsere Sportlerin Maria. Gemeinsam mit den Mädels vom ADM Linz und der FAC Gitty City startete Maria in der Dance Formation und holten sich den sensationellen 4. Platz.
 
Wir sind Stolz auf die Mädels und bedanken uns bei allen beteiligten Trainern für die gute Vorbereitung des jungen Nationalteam svon Österreich.


Du findest uns auch auf Social Media 

Instagram | Tiktok | Facebook | Cities app

Unsere Sponsoren

Müllner Christian Bau GmbH

Rötzer Zentrum Stockerau

Sport Land Niederösterreich

Turnsport Austria

Niederösterreichischer Fachverband für Turnen